Trauer um Günther Leukel

[12.09.2018]

Trauer um unseren langjährigen 1. Vorsitzenden Günther Leukel

Beide SGK-Teams spielten am vergangenen Sonntag im Trauerflor, um unserem ehemaligen 1. Vorsitzenden Günther Leukel zu gedenken. Er verstarb am 1. September im Alter von 81 Jahren.

Wir trauern um einen Menschen, der seit Anbeginn der Sportgemeinschaft verbunden war. Er war einer der Gründer der SGK, spielte selbst Fußball im Verein und löste 1966 den damalige Vorsitzenden Hans Schmidt im Amt ab und begleitete das Amt bis 1977.

Günther blieb aber seiner SGK immer verbunden, kam sehr oft zu den Spielen auf den Sportplatz und gehörte auch während der vielen Jahreshauptversammlungen immer zu den Mitgliedern, die Sachverhalte ansprachen und erklären konnte. Die Mitglieder hörten aufmerksam zu, wenn Günther sich zu Wort meldete. Er war auch immer zu Kompromissen bereit, hatte Lösungsvorschläge parat. Seine Meinung war gefragt, seine Kritik war wichtig.

Ich selbst habe seine Meinung, seine Ratschläge, seine Beiträge und seine nette Art mit Menschen umzugehen immer sehr geschätzt.

Wir trauern mit seiner Frau Margot, den Töchtern und der Familie um einen großartigen Menschen.

Wir werden Günther nie vergessen und ihm ein würdiges Andenken bewahren.

Michael Schulze

Vorsitzender SG Kinzenbach