Basketballer übernehmen Tabellenführung

[24.11.2015]

Mit dem vierten Saisonerfolg von Sonntag, welcher auch gleichzeitig der vierte Sieg in Folge ist, schiebt sich unser Basketball-Team auf Platz 1 vor.

Ausschlaggebend dafür war, dass bereits am Samstag der bis dato auf dem ersten Rang platzierte TV Lich 4 gegen den BC Marburg 4 eine Schlappe hinnehmen musste, man es selber aber einen Tag später besser machte.

Der Start gegen den Tabellenletzten der Kreisliga B Gießen verlief alles andere als reibungslos, auch wenn man sich vorgenommen hatte trotz der klaren Favoritenrolle hochkonzentriert ins Spiel zu gehen. So verpasste man es in den ersten Minuten, einfachste Korbleger auch im Korb unterzubringen. Jedoch war auf die Defense wie immer verlass und so leuchtete dann doch schließlich eine 21:12-Führung nach dem 1. Viertel auf der Anzeigetafel.

Nach einer guten Ansprache von Coach Freitag, lief es zu Beginn des zweiten Viertels gleich viel besser. Nach einem schnellen 6:0-Lauf (13.) entfernte man sich immer weiter vom Gegner.

Die junge Grünberger Truppe blieb aber dran und konterte mit zwei schnellen Korblegern zum zwischenzeitlichen 27:16 (14.). Anschließend zog man jedoch wieder an. Man versuchte klar zu machen, dass es heute hier nichts zu holen gibt und zog mit dem 35:16 weiter davon (18.). Jedoch sollte in den letzten zwei Minuten der ersten Halbzeit nicht mehr all zu viel passieren und ging man mit einem 39:19-Führung in die Halbzeitpause.

Mit der Entschlossenheit jetzt endgültig alles klar zu machen, kam das Team aus der Kabine. Vor allem in der Defense legte man noch eine Schippe drauf und so kamen die Gäste lediglich zu 2 Punkten im gesamten dritten Viertel. Vorne erzielte man konstant seine ca. 20 Punkte und so stand es am Ende des dritten Viertels 59:21.

Nun spulte man nicht mehr das ganz große Tempo ab, was sich vor allem in der Defense dieses Mal bemerkbar machte. In ihrem besten Viertel erzielten die Grünberger mit Hilfe von drei Dreiern, einem Korbleger und drei Freiwurftreffer 14 Punkte. Doch unser Team selbst erspielte sich 17 Punkte, womit man schließlich den Vorsprung um weitere drei Punkte ausbaute und somit das junge Team vom TSV Grünberg 2 mit einem 76:35 nach Hause schickte.

Durch dieses Ergebnis, dem vierten Sieg hintereinander, holte man sich auch das erste Mal in dieser Saison die Tabellenführung!

Statistik:

SG Kinzenbach: Keil (22 Punkte), Dominik Freitag (4), Licher (8), Dennis Freitag (3), Hoff (14/ 1 Dreier), Panhans (2), Pirker, Schulze (9), Owtschinnikow (6), Ferber (2), Schomber (6).