Die C-Jugend der JSG Heuchelheim/Kinzenbach ist Futsal-Regionalmeister!

Das Siegerteam: Hintere Reihe, von links nach rechts: Trainer Hannes Euler, Francesco Iocca, Zoe Ferdek, Katharina Keller, Darius Asofroniei, Paul Tiniakos, Trainer Tim Balser

Vorne hockend, von links nach rechts: Senay Teshome, Sufjan Hasi, Ersi Dibra

Am Samstag, dem 18.02.2023 konnte sich die C-Jugend der JSG Heuchelheim/Kinzenbach in Steinbach (Fernwald) die Futsal-Regionalmeisterschaft sichern und vertritt nun die Region Gießen/Marburg bei der Hessenmeisterschaft am 26.02.2023 in Beselich-Obertiefenbach bei Limburg. Dabei fing das mit starken Gegnern besetzte Turnier alles andere als gut an: Nach zwei Niederlagen in den ersten zwei Spielen der Gruppenphase konnte das Halbfinale dank eines deutlichen Siegs gegen den JFV Ohmtal/Homberg und der besseren Tordifferenz in dem direkten Vergleich der Zweitplatzierten erreicht werden. Die Finalrunde, gespielt bei guter Stimmung, zeichnete sich durch enge und umkämpfte aber stets faire Spiele aus. Im Halbfinalspiel gegen die JSG Linden/FC TuBa entwickelte sich ein wahrer Krimi, der erst in einem spannenden 6-Meter-Schießen entschieden wurde. Das Finalspiel gegen den JFV FC Aar konnte dank der guten Spielanlage und einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit einem umkämpften, aber verdienten 1-0 gewonnen werden.

Wir gratulieren unserer C-Jugend für die tolle Leistung, die zur Regionalmeisterschaft geführt hat und wünschen viel Erfolg bei der Hessenmeisterschaft!