Erstes Sieg im ersten Spiel!

[02.08.2015]

 

Am gestrigen Samstag sorgte das Team von Coach Andre Weinecker bereits für die erste Überraschung der noch jungen Saison. Durch eine klasse Einstellung und effektiver Chancenverwertung gewann man beim Favoriten aus Waldgirmes mit 2:0.

Steffen Spottka und Kevin Rennert sorgten für den überraschenden, aber am Ende nicht unverdienten ersten 3er in der Verbandsliga für unsere SGK! Rund 450 Zuschauer sorgten am Samstagnachmittag für eine würdige Kulisse und unserer Mannschaft war von Beginn an anzumerken, dass man sich anders als im Pokalspiel am vergangenen Wochenende nicht wieder dem favorisierten Gastgebern geschlagen geben wollte. In der 10. Spielminute zog Kevin Rennert auf der linken Außenbahn auf und davon und wurde dann im 16er der Waldgirmeser zu Fall gebracht. Den Strafstoß verwandelte unser Kapitän Steffen Spottka souverän zur 1:0 Führung. Danach bekamen die Gastgeber mehr Kontrolle über das Spielgeschehen und kamen zu der einen oder anderen Großchance. Mehr als ein Lattenknaller gegen Ende der 1. Hälfte sprang aber dann letztlich nicht heraus. 

In der 2. Hälfte ein ähnliches Bild. Waldgirmes kam zu Chancen und die Latte verhinderte den Ausgleich, aber unsere SGK verteidige geschickt. Letzten Endes kam es so wie es kommen musste: Wieder zog Kevin Rennert auf und davon und netzte 19 Minuten vor Schluss zum umjubelten 2:0 für unsere Farben ein. Gute Noten verdienten sich neben Kevin Rennert, besonders unsere Abwehr um Torwart Jannik Zörb mit Sebastian Schadeberg, Michael Abraham, Ertu Gündüz und Emre Yener.  

 

Tore: 0:1 (10.) Spottka, 0:2 (71.) Rennert

SR: Dennis Becher (Friedberg)